Weißer Tee

Weißer Tee
  
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
Ceylon White Heavens Scent

Ceylon White Heavens Scent

China Jasmin Dragon Pearls

China Jasmin Dragon Pearls

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
WEISSER TEE

Weißer Tee gilt als die edelste Teesorte der Welt, denn nur die ungeöffneten Knospen und zartesten Blättchen werden im Frühling für diesen Tee geerntet. Diese Blätter haben noch kein Chlorophyll gebildet und erscheinen dadurch weiß, meist umgeben von einem zarten weißen Flaum. Durch eine besonders schonende Verarbeitung behält der Tee seine ursprüngliche Milde und schmeckt im Aufguss frisch und leicht süß.

Bereits die alten chinesischen Kaiser der Song-Dynastie schätzten Weißen Tee und waren lange Zeit die einzigen, die in den Genuss dieses exquisiten Gebräus kamen. Allenfalls dem Hochadel war es hin und wieder erlaubt noch von ihm kosten. Erst viel später wurde dieses Getränk dem allgemeinen Volk zugänglich.